Walker Switzerland AG

Walker Mowers Switzerland AG fokussiert sich auf die Produkte des Herstellers Walker Manufacturing in Fort Collins (Colorado) welcher in den wunderschönen Rocky Mountains seine Qualitätsprodukte baut. Das Produkt ist nicht nur Qualitativ Hochwertig gebaut sondern überzeugt auch mit der Leistungunsstärke im Verhältnis zu der Grösse

Marc Furrer der heutige Geschäftsführer und Inhaber: „Die Firma Walker Manufacturing in Fort Collins (Colorado) ist ein Familien betrieb, der Seite 1977 ausschliesslich, die uns aktuell bekannten Produckte baut. Aus diesem Grund, merken wir immer wieder, dass das Produkt mit einem gewissen Vorsprung gegen über seiner Mitbewerber sich auf dem Markt beweisen kann. Dies macht den Walker zu einem der besten Produckte die es gibt in diesem Bereich.

Als einer der ersten Teilnehmers des berühmten „Out front advantage“ Training Camps in den USA, erkannte Marc Furrer das grosse Markt-Potential der Walker Produkte. Eine effiziente, sehr wendige und kompakte Maschine mit einer exzellenter Aufnahme, gepaart mit Qualität und einer vorbildlichen Servicekultur vom Hersteller.

Der Walker Mower hat in den letzten Jahren überdurchschnittlich an Markt gewonnen. Es gibt eine grosse Fan Gemeinschaft von Walker Anwender. Wurden diese früher noch als Mäh- Exoten gesehen, sind Walker Mowers heute bei den modernen Mähdiensten kaum mehr wegzudenken. Bestes Schnittbild durch marktangepasste Mähdecks, professionelle Aufnahme von Schnittgut, Laub, etc. dank Saugturbine, welches auch unter feuchten Bedingungen bestens funktioniert. Die hohe Produktqualität reduziert auch die „Standzeiten“ und die laufenden Unterhaltskosten. Zudem sind gebrauchte Walker sehr begehrt und erzielen noch mit über 2’000 Betriebsstunden bis zu 50%  des Anschaffungspreises.

Walker Mowers Switzerland hat bereits viel in ein gut ausgerüstetem Ersatzteillager investiert und unterstützt den Fachhändler bei den Vorführungen. „Walker Produkte müssen vor Ort gezeigt werden, denn es ist nicht einfach nur ein Mäher sondern eine Investition für eine Generation“ meint Marc Furrer überzeugt. Da wo die Mäheffizienz und das Mähresultat zählt, gibt es einfach kein besseres Produkt für die meisten Flächen.

• Walker Mowers Switzerland AG
  • info@walker-mowers.ch